PHV Kiel Blog

VDH-DM-THS 2021 in Weeze

Zwei Kieler Starterinnen auf der höchsten Meisterschaft des Turnierhundsports Am Freitag, den 08. Oktober 2021, ging es los: ab auf die Autobahn Richtung Süden – unser Ziel, eine Kleinstadt in NRW an der Grenze zu den Niederlanden: Weeze. In Weeze fand in diesem Jahr die VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport statt, auf Bundesebene die höchste Meisterschaft in…

THS-Turnier beim HSC Hanseat

Das letzte (normale) THS-Turnier für diese Jahr im hohen Norden fand in Lübeck am Samstag, den 02. Oktober 2021 statt. Bei diesem kleinen aber feinen Turnier starteten Frank & Monty sowie Susan & Zazou im Vierkampf 2. Manu & Archie hatten einen Dreikampf 3 gemeldet. Die Unterordnungen liefen gut und die Läufe waren von allen Teams…

THS Turnier bei der HSG Ahrensbök e.V

Spätsommerturnier in Ahrensbök Ein schönes THS-Turnier fand in Ahrensbök bei traumhaften Wetter mit angenehmen Temperaturen statt. Bei diesem Turnier starteten vom PHV-Kiel Manu & Archie im Dreikampf, Jens & Abby im VK3 und Frank & Monty im VK1. Begleitet wurden wir von Tina, die uns tatkräftig angefeuert hat! Die Unterordnungen liefen ganz gut und die Läufe waren…

THS-Turnier auf Sylt

THS-Turnier auf Sylt

Auf der Geländelaufstrecke lag plötzlich Schnee, Sommerkleidung hatten wir vergessen und die Aufregung begann schon am Shuttle – Oder auch, ein THS-Turnier auf Sylt und wir waren dabei. Am vergangenen Samstag machten sich vier PHVlerinnen mit ihren Hunden und mehr oder weniger gutem Zeitmanagement auf den Weg. Ziel war diesmal die Nordseeinsel Sylt und das…

BH/THS-Turnier

BH/THS-Turnier

Samstag, 31.07.2021 Morgens um 07:30 Uhr öffnete sich das Tor zum Hundeplatz – ein aufregender und langersehnter Tag stand uns bevor. Nach reichlich Training und vielen Monaten Coronapause wurde es endlich wieder Zeit für eine Begleithundeprüfung. 7 Prüflinge, davon 4 Mensch-Hund-Teams des PHV-Kiel, hatten sich angemeldet und zeigten das Schema der Begleithundeprüfung unter den Augen…

THS-Turnier beim GHV Lübeck-Moisling

THS-Turnier beim GHV Lübeck-Moisling

Samstag, der 17.07.2021 Am vergangenen Wochenende ging es für neun Mensch-Hund-Teams am frühen Samstagmorgen in die Hansestadt Lübeck. Ziel war der dortige Hundeverein, GHV Lübeck-Moisling, wo das erste Turnier im Landesverband Schleswig-Holstein im Turnierhundsport in dieser Saison ausgerichtet wurde. Der PHV-Kiel hatte eine Geländeläuferin, eine Dreikämpferin, sieben Vierkämpfer*innen und drei Shorty-Mannschaften gemeldet. Begleitet wurden wir…

Turnierhundsport-Seminar mit Christian Albrecht und Denis Wesel von der ths.academy – Juni 2021

Turnierhundsport-Seminar mit Christian Albrecht und Denis Wesel von der ths.academy – Juni 2021

Dieses Wochenende (18.-20.06.2021) war ein Fest für den PHV-Kiel! Es ist Mitte Juni 2021, der Lockdown ist schon ein paar Wochen vorüber und wir trainieren seitdem wieder fleißig auf dem Vereinsgelände des PHV-Kiel. Wir fieberten nun aber darauf hin, unseren neuen Platz der Turnierhundsportszene im Norden endlich präsentieren zu können. Es sollte sportlich werden, so…

Fit in die THS-Saison – April, Mai 2021

Fit in die THS-Saison – April, Mai 2021

Auch im April und im Mai machten wir bei der Challenge „Fit in die THS-Saison“ mit. In diesen Monaten stand das Training der Sprintkraft im Fokus. So trainierten wir im April Linienläufe bis zum buchstäblichen Umfallen und bemerkten, dass wir zwar unsere Ausdauer im ersten Quartal des Jahres gut trainiert hatten, es jedoch noch etwas…

1. Platzpflege 2021 beim PHV-Kiel

1. Platzpflege 2021 beim PHV-Kiel

Endlich hat uns die Sonne mal wieder erreicht und als hätten wir es geahnt, stand genau für dieses Wochenende die erste Platzpflege an. Einige fleißige PHVler*innen trafen bereits Samstagvormittag voller Tatendrang auf der Platzanlage ein und werkelten, putzten, kratzten Fugen aus, räumten Schuppen auf, setzten einen Zaun für den neuen Welpenplatz, schnitten wucherndes Grünzeug zurück,…

KN bewegt – Der PHV Kiel rennt mit

KN bewegt – Der PHV Kiel rennt mit

Die lokale Tageszeitung Kieler Nachrichten rief eine Challenge ins Leben, bei der es um das Erreichen der meisten gelaufenen oder gegangenen Kilometer in einer Woche ging. Angemeldet wurde sich in Teams aus fünf Leuten, die dann in der Woche vom 19.04 – 25.04.2021 die Laufschuhe schnürten. Der PHV Kiel trat mit Team Herzrasen und Team Schrittmacher an…

  • 1
  • 2
X