PHV Kiel Blog

Obedience LM 2024

Obedience LM 2024

So kann der Start in die Obedience Saison 2024 weiter gehen: Ordentlich PHV-Support am Ringband und Sonne satt: Mit 268,5 Punkten kletterten Manu und Bendix auf den 3. Platz des Siegertreppchens der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein und holten sich damit ihr zweites V in Klasse 1. Wir sind so stolz auf euch!! Trotz der vielen Starter*innen verlief…

VDH DM THS 2023

VDH DM THS 2023

Next Stopp: Hockenheim Am Freitag, den 06.10.2023 machten sich sieben Mensch-Hund-Teams aus dem Norden Deutschlands ca. 700 km weit auf den Weg nach Hockenheim. Der AHSZ Hockenheim veranstaltete dort auf dem Vereinsgelände des VFL Hockenheim die diesjährige VDH-DM-THS. Am Freitagmorgen ging es also bereits früh mit vollgepackten Autos und Vorfreude auf das kommende Wochenende los….

Platzpflege Herbst 2023

Platzpflege Herbst 2023

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit – wir trafen uns zur Platzpflege! Es hatten sich viele fleißige PHVler und PHVlerinnen sowie einige befreundete Hundler der Jagdhundgruppe angemeldet, was sich auch in der Geschwindigkeit der erledigten Aufgaben niederschlug: Innerhalb weniger Stunden waren Geräte verstaut, Klos geputzt, Hecken geschnitten, die Terrasse gesäubert und ein undichter…

DVG BSP/BJSP THS 2023 in Hamburg

DVG BSP/BJSP THS 2023 in Hamburg

Am 25.08.2023 um halb zehn in Brackel: Eine ganze Truppe Schleswig-Holsteiner stand bereit, um dem Nachbarverband Hamburg bzw. dem Verein Auetal Wulfsen bei den Vorbereitungen unter die Arme zu greifen. Denn viele von uns wissen, was es bedeutet, ein THS-Turnier auszurichten, aber sich als Verein eine Bundessiegerprüfung vorzunehmen, ist ein ganz anderes Projekt! Es wurde…

THS 4-Länderkampf am 28.05.2023

THS 4-Länderkampf am 28.05.2023

Am Pfingstwochenende war es endlich wieder soweit: Der 4-Länderkampf fand statt! Der GHV Flensburg (und damit der Landesverband Schleswig-Holstein) hatte die Ehre, den ersten Länderkampf seit 2019 auszurichten. Alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler freuten sich schon lange darauf. Bei manchen Dingen bemerkt man erst so richtig, was man vermisst hat, wenn man sie wieder erleben…

THS-Turnier bei der HSG Schinkel am 20.05.2023

THS-Turnier bei der HSG Schinkel am 20.05.2023

THS-Turnier bei der HSG Schinkel Am 20.05.2023 fand ein kleines, aber feines THS-Turnier in Schinkel statt und ein Teil des PHV Kiels ging an den Start. Dieses Jahr fand das Turnier nicht auf der Platzanlage der Schinkeler statt; stattdessen stand ihnen ein großer Sportplatz zur Verfügung, der uns erlaubte, ein schönes Turnier zu absolvieren. Die…

THS-Saisonstart am 1. Mai 2023 auf Sylt

THS-Saisonstart am 1. Mai 2023 auf Sylt

Saisonstart der Turnierhundsportler Der 1. Mai ist jedes Jahr aufs Neue bei uns Turnierhundesportlern farbig im Kalender markiert – denn traditionell geht es auf die hübsche Nordseeinsel Sylt für das erste Turnier der Saison. Dieses Jahr hatten wir ausgesprochenes Glück, dass der Feiertag ein Wochenende verlängerte, sodass wir als große Reisegruppe bereits überwiegend am Samstag…

BH und IGBH am 23. April 2023

BH und IGBH am 23. April 2023

Der Gedanke an den 23. April hat wahrscheinlich für einige schlaflose Stunden in den Nächten davor gesorgt. Und der Grund dafür war kein geringerer als die bevorstehende Begleithundprüfung. Die Hundesportler, die sie schon auf sich genommen haben, wissen, wovon die Rede ist. Sie ist das Tor zum Hundesport und gleichzeitig wirklich anspruchsvoll, da der Hund…

PHV-Kiel – 1. Platzpflege 2023

PHV-Kiel – 1. Platzpflege 2023

Der Platz ist wieder aus dem Winterschlaf erwacht! Am vergangenen Samstag trafen sich viele fleißige alte und neue PHVler*innen, um den Platz für die bevorstehende Saison fein zu machen. Das Dach wurde repariert, die Bänke geschliffen und geputzt, der Rasen ausgeglichen, die Beete vom Unkraut befreit, die Wasserhähne mit neuen Leitungen versorgt und das Vereinsheim…