DVG BSP CaniCross 2026

28. April 2026

Höher, schneller, weiter: CC-BSP in Plate!

Was soll man sagen? Ein Winter, den man sich seit Jahren mal wieder gewünscht hat, hat die CC-BSP in Plate herausgefordert. Der Termin konnte nicht gehalten werden- sicher ein Schreck für alle Teilnehmer, aber für das Orga-Team doch deutlich weitreichender! Aber die gute Nachricht war: Sie fällt nicht aus!

Mit größter Motivation, aber leider nicht mit den besten Trainingsvoraussetzungen ist Schleswig-Holstein mit 14 Teams angereist, um zu zeigen, was der hohe Norden draufhat. Bereits am ersten Tag wurden bei eher frischen Temperaturen sehr gute Zwischenergebnisse erreicht, ob Erst-BSP-Starter oder alte Hasen! S.-H. war stets unterstützend bei jedem Starter am Start und Ziel präsent, um jeden, wie es gebraucht wird, zu unterstützen.

Der zweite Tag zeigte sich deutlich freundlicher, fast frühlingshaft. Für einige galt es, ihre Platzierung nach Hause zu laufen, andere mussten um jede Sekunde kämpfen. Spannender Höhepunkt waren die Staffeln: Es war schwer, überhaupt welche zu stellen, aber es ist gelungen, und zwar mit Bravour. Die Mix-Staffel ist in einem krimiartigen Finalsprint Dritter geworden, die Läuferstaffel ist nach einem überirdischen Team aus dem Landesverband Nord-Rheinland zweiter geworden – mit zwei Jugendlichen und ohne Hounds :-)! Abgeräumt wurde aber vollumfänglich in unfassbarer Weise – ihr seid eine mega Truppe in jeder Hinsicht, liebe Schleswig-Holsteiner! Aber wenn man es mal in Treppchenplätzen ausdrücken möchte, sieht es so aus:

Geländelauf Langstrecke:

2. Platz für Marcel & Jule (Aktive, männlich)
1. Platz für Torsten & Hope (Senioren, männlich)

Geländelauf Kurzstrecke:

1. Platz für Laya & Kali (Jugend, weiblich)
1. Platz für Noam & Crocket (Jugend, männlich)

Bikejöring Langstrecke:

2. Platz für April & Fenris (Aktive, weiblich)

Bikejöring Kurzstrecke:

2. Platz für Svea & Mali (Aktive, weiblich)

Dogscooter Langstrecke:

2. Platz für Jens & Abby (Senioren, männlich)

Dogscooter Kurzstrecke:

2. Platz für Julia & Kaisa (Senioren, weiblich)

Mix-Staffel:

3. Platz für Sandra & Nala, Julia & Kaisa, April & Fenris

Läufer-Staffel:

2. Platz für Marcel & Jule, Noam & Crocket, Laya & Kali

Ein großer Dank geht an die ausrichtenden Vereine aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen immer gern wieder.

Laya Stockleben mit Kali, Foto von Oliver Voss


Astrid Ostmann mit Polly, Foto von Torsten Stein


April Bortz mit Fenris, Foto von Oliver Voss


Noam Stockleben mit Crocket, Foto von Sarah Stockleben


Jens Peters und Abby, Foto von Oliver Voss


Torsten Stein mit Hope, Foto von Oliver Voss


Sandra Klotz mit Nala, Foto von Oliver Voss


Inga Bergmann mit Theo, Foto von Torsten Stein


Manuela Vosgerau mit Bendix, Foto von Torsten Stein


Andrea Schwarck mit Kalea, Foto von Torsten Stein


Marcel Stock mit Jule, Foto von April Bortz


Team S.-H., Foto von Birgit Prange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert