THS-Turnier bei der HSG Schinkel am 20.05.2023

4. Juni 2023

THS-Turnier bei der HSG Schinkel am 20.05.2023

THS-Turnier bei der HSG Schinkel

Am 20.05.2023 fand ein kleines, aber feines THS-Turnier in Schinkel statt und ein Teil des PHV Kiels ging an den Start. Dieses Jahr fand das Turnier nicht auf der Platzanlage der Schinkeler statt; stattdessen stand ihnen ein großer Sportplatz zur Verfügung, der uns erlaubte, ein schönes Turnier zu absolvieren. Die Sonne strahlte und wir konnten uns auf einen sportlichen Tag freuen…

Für den PHV gingen Manu mit Bendix (VK3) und Laya mit Sansa (VK1) an den Start. Hinzu kamen noch Astrid und Sarah als Supporter. Nach der Begrüßung und der Chip-Kontrolle, die reibungslos ablief, konnten die Unterordnungen beginnen.

Laya und Sansa, die als vierte ihre Vorführung zeigten, absolvierten ihre Unterordnung souverän und erreichten 58 Punkte. Nun hieß es warten, denn Manu war die letzte Vierkämpferin. Naja, das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss😉 Und so war es auch! Manu und Bendix zeigten, was für ein eingespieltes Team sie sind und dass sie über die Winterpause nichts verlernt haben. Auch sie erreichten 58 Punkte und somit haben beide Mensch-Hund-Teams die besten Unterordnungen des Turniers abgeliefert!

Mittags ging es dann zu den Laufdisziplinen und beide Starter zeigten fehlerfreie und schnelle Läufe, während Astrid fleißig unterstützte und filmte!!

Am Ende freuten sich Manu und Bendix über starke 268 Punkte und Laya und Sansa über 266 Punkte und einen Aufstieg in den Vierkampf 2.

Vielen Dank an die HSG Schinkel für dieses schöne Turnier, wir kommen sehr gerne wieder!!!