LVM CaniCross Schleswig-Holstein und Hamburg am 03. Dezember 2022

11. Dezember 2022

LVM CaniCross Schleswig-Holstein und Hamburg

Am 3. Dezember 2022 stand die zweite gemeinsame Landesverbandsmeisterschaft der Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein an. Nachdem Hamburg im letzten Jahr vorgelegt hatte, war nun der „echte Norden“ an der Reihe. Als Ausrichter konnten wir den PGHV Ostholstein gewinnen. Der Verein feierte in diesem Jahr – ebenso wie der THS – sein 50jähriges Bestehen. Anlässlich der beiden Geburtstage wurde ein besonders schöner Trail herausgesucht: Auf die norddeutschen Sportlerinnen und Sportler wartete eine 3100 Meter lange, ungewöhnlich hügelige Strecke durch den Wald und teilweise am See entlang. Neben herausfordernden Kurven steil bergab oder bergauf gab es auch einige lange Geraden, auf denen ordentlich beschleunigt werden konnte.

Insgesamt gingen 11 geschwindigkeitsbegeisterte PHVler in den Disziplinen CaniCross, DogScooter und Bikejöring an den Start und die Strecke wurde teilweise in Spitzenzeiten bewältigt. Auch einige Supporter waren wieder dabei – wenn wir euch nicht hätten... Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Die Ergebnisse nach Platzierungen sahen folgendermaßen aus:

CaniCross

Aktivenklasse weiblich:          1. Rebecca & Katla – 10:34

  1. Nadja & Rocky – 11:29
  2. Sarah & Five – 11:45

Seniorenklasse weiblich:        1. Inga & Theo – 15:13

Aktivenklasse männlich:        1. Thies & Kaja – 10:07

  1. Jan & Elly – 11:03

Seniorenklasse männlich:      1. Torsten & Hope – 10:18

DogScooter

Aktivenklasse weiblich:          1. Sammy & Wanda – 10:42

Seniorenklasse männlich:      1. Jens & Abby – 07:52

Bikejöring

Aktivenklasse weiblich:          1. April & Fenris – 05:55

  1. Sarah & Ava – 07:04

Der Tag endete mit einer wärmenden Suppe und einigen Grußworten des örtlichen Abgesandten. Ein ausdrücklicher Dank geht an den PGHV Ostholstein und die Organisatoren der Veranstaltung! Wer schon mal eine solche Veranstaltung durchgeführt hat, weiß wieviel Aufwand und Herzblut hierfür erforderlich ist...

Nun geht die CaniCross-Saison erst richtig los und es lässt sich hoffen, dass wir viele PHVler auf der im März 2023 anstehenden DVG-Bundessiegerprüfung CaniCross wiedersehen werden!