BH/THS-Turnier

8. August 2021

Der Prüfungstag beim PHV-Kiel e. V.

Samstag, 31.07.2021

Morgens um 07:30 Uhr öffnete sich das Tor zum Hundeplatz – ein aufregender und langersehnter Tag stand uns bevor.

Nach reichlich Training und vielen Monaten Coronapause wurde es endlich wieder Zeit für eine Begleithundeprüfung.

7 Prüflinge, davon 4 Mensch-Hund-Teams des PHV-Kiel, hatten sich angemeldet und zeigten das Schema der Begleithundeprüfung unter den Augen des THS-Leistngsrichters Reinhold Wiechmann.

Es waren sehr schöne Vorführungen dabei, welche mit dem Werturteil „Vorzüglich“ und anerkennenden Worten des Richters gelobt wurden. Bei sechs Teams hat die Leistung ausgereicht, sodass sie im Straßenteil zeigen konnten, wie selbstsicher sie durch den Alltag gehen.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des PHV-Kiel an:

Obere Reihe v. links: Hilde mit Kira, Iris mit Anton, Basti mit Sansa
Untere Reihe v. links: Lena mit Hugo, Ariane mit Hektor, Swantje mit Nike

Wir wünschen euch viel Erfolg mit euren Hunden auf eurem weiteren Weg im Hundesport!

Nach der Begleithundeprüfung ist vor dem Turnier – an diesem Tag traf diese Aussage wortwörtlich zu: Am Nachmittag fand ein kleines aber feines Turnierhundsport-Turnier statt. Neun Vierkämpfe und ein Dreikampf wurden gezeigt. Leider verließ uns pünktlich zu den Läufen auch die Sonne, so dass wir alle ordentlich nass vom Platz gingen. Die Laune verderben konnte das aber niemandem – fast jede Starterin und jeder Starter konnte seine Ziele erreichen.

Sarah mit Mila erlief sich mit 60 Punkten in der Unterordnung hervorragende 275 Gesamtpunkte im Vierkampf 3. Ebenso zeigte Manu mit Bendix eine fehlerfreie Unterordnung im Vierkampf 3 und gewann ihre Altersklasse mit 272 Gesamtpunkten. Jens mit Abby starteten das erste Mal im Vierkampf 3 und rockten bei der Unterordnung den Platz – belohnt wurde diese Leistung ebenfalls mit 60 Punkten. Sammy nutzte diesen Start mit Wanda, um eine kleine Diskussion an der Hindernisbahn einmal gründlich auszudiskutieren. 😉 Im Vierkampf 1 erreichte Frank mit Monty (54 Punkte/251 Gesamtpunkte) die erste ersehnte und lang verdiente Qualifikation für den Aufstieg in den Vierkampf 2.

Ebenfalls eine Qualifikation für den Vierkampf 2 erlangte Susan mit Zazou (55 Punkte/266 Gesamtpunkte). Laya mit Sansa startete das letzte Mal im Dreikampf 2, da sie sich mit einer Leichtigkeit die letzte Qualifikation für den Dreikampf 3 erlief.

Alle Starter*innen erhielten kleine Präsente und die 1. Plätze je eine Medaille mit dem neuen Logo des PHV-Kiel.

Am späten Nachmittag ließen wir den gelungenen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen und die ersten Stimmen nach Wiederholungsbedarf eines solchen Tages wurden laut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X