VDH DM/DJM THS 2022
VDH deutsche Meisterschaft im THS am 8./9.10.2022
Am Freitag ging es endlich auf die langersehnte deutsche Meisterschaft und der PHV war dabei! Es waren ein Geländeläufer, ein Vierkämpfer und vier Sprint-Vierkämpfer qualifiziert. Außerdem kamen noch sieben Supporter als Unterstützung mit.
Am Freitag fuhr die Reisegruppe los. Die Ankunft zog sich bis spät in den Abend hin, doch als alle ihre Hütten bezogen und ihre Hunde versorgt hatten, klang der Abend mit Pizza und Pasta aus.
Am Samstagmorgen ging es erstmal darum, die Daumen für Manu und Bendix zu drücken. Das Wetter war super und die Stimmung fröhlich, da kann ja nichts mehr schiefgehen. Sie zeigten eine schöne und solide Unterordnung, doch das Glück sollte nicht ganz auf ihrer Seite sein und sie gingen am Ende trotz ein paar Schritten beim Steh mit immer noch erfreulichen 55 Punkten vom Platz.
Doch viel Pause zum Durchatmen gab es nicht, denn anschließend ging es für die Sprint-Vierkämpfer an den Start. Noch einige motivierende Sprüche der Supporter und dann ging es los mit den Laufdisziplinen. Die Jugendlichen zeigten, wie gut sie trainiert hatten und die Läufe wurden größtenteils souverän bewältigt. Noam konnte sich in seiner Altersklasse den ersten Startplatz sichern, Malia rückte vom dritten auf den zweiten Platz vor und Laya bestätigte ihren zweiten Rang. Auch Frank und Monty zeigten eine schöne fehlerfreie Vorführung und landeten beim Zwischenstand 0,4 Sekunden hinter dem Führenden. Das versprach einen spannenden nächsten Tag, denn am Sonntagmorgen sollte es für die Geländeläufer und Sprint-Vierkämpfer auf die 1000er- bzw. 2000er-Strecke gehen.
Der PHV hatte sich bisher super geschlagen und konnte sich erstmal zurücklehnen. Der CSC (Combination-Speed-Cup) wurde noch gespannt beobachtet. Als die Gruppe dann verfroren und glücklich auf dem Campingplatz ankam, wurde der erfolgreiche Tag im Meiler mit Pizza und dem ein oder anderen Getränk gefeiert.
Am Sonntagmorgen ging es für das neuste Mitglied des PHV-Kiel -Torsten- an den Start des 2000-Meter Laufes. Er absolvierte mit Hope trotz eines kleinen Stolperers am Start ein solides Rennen. Als nächstes hieß es für Frank und Monty Daumen drücken. Er lief mit Monty einen souveränen 1000-Meter Lauf und war trotz zweier Stürze in einer Zeit von 3:03 Minuten als deutscher Vizemeister im Ziel.
Anschließend zeigten die Jugendlichen, Noam mit Archie, Malia mit Filou und Laya mit Sansa, was sie konnten. Trotz der Aufregung zogen die Vierbeiner ihre Partner zuverlässig über die 1000m-Strecke. Am Ende kamen sie als deutscher Meister und deutsche Vizemeisterinnen erfreut ins Ziel.
Abschließend ging es noch für Manu und Bendix an den Start der Laufdisziplinen. Leider waren sie an diesem Tag vom Pech verfolgt und es war alles nicht, wie es sollte. Fehler- und Verletzungspech verfolgten die Bundessieger 2022. Doch zum Glück gab es ja die Supporter, die mit einigen zuversichtlichen Worten die Stimmung wieder hoben.
Am Abend ließ die Gruppe die deutsche Meisterschaft Revue passieren und stellte fest, dass der PHV sich super präsentiert hat und dass lediglich der Treppchengang beim Training häufiger geübt werden muss😉.
Herzlichen Glückwunsch an:
Geländelauf 2000-Meter
Torsten mit Hope (AK m50), 4. Platz
Vierkampf 3
Manu mit Bendix (AK w50), 11. Platz
Sprint-VK
Noam mit Archie (AK m14), 1. Platz
Laya mit Sansa (AK w14), 2. Platz
Malia mit Filou (AK w15), 2. Platz
Frank mit Monty (AK m50), 2. Platz