THS-Turnier beim HSV Auetal/Wulfsen
Mit einer kleinen motivierten Truppe fuhren wir am 20.08.2022 zum THS-Turnier beim HSV Auetal/Wulfsen. Diese Veranstaltung ist einfach immer ein Highlight – dafür nehmen wir auch den weiten Weg auf uns. Auch in diesem Jahr sollte es neben detaillierter Organisation und wunderbarem Essen einen besonderen Programmpunkt geben: Die Auetaler Jugend hatte einen Spaßlauf zur Überbrückung der Zeit vor der Siegerehrung organisiert.
Nun aber erstmal zu den regulären Disziplinen: Hier hatte sich unser Nachwuchs (Laya, Malia und Noam) für den Sprint-Vierkampf und zusätzlich in der bewährten CSC-Kombination „very good very nice“ gemeldet. Auch Sammy wollte im Sprint-Vierkampf nochmal ihr Glück veruchen.
Außerdem wollten sich Rebecca und Katla nun doch einmal gemeinsam am CaniCross ausprobieren. Dies stand auch als erstes an dem Tag an. Und der Test war erfolgreich: Die 1000 Meter bewältigten sie in 2:59 Minuten. Nach dem Test kann nun vielleicht auch mal eine längere Strecke bezwungen werden.
Anschließend standen die 1000-Meter-Läufe der Sprint-Vierkämpfe an. Hier gaben unsere Jugendlichen uns Sammy ihr Bestes. Auch wenn sie an der einen oder anderen Stelle mit kleinen Problemen zu tun hatten, kamen sie heil im Ziel an.
Nun entstand eine längere Pause für uns Kieler, die die erwachsenen Begleitpersonen für eine Intervall-Training im angrenzenden Gelände nutzten – das nenne ich mal Motivation!
In den Laufdisziplinen wurden zuerst die Hürden bewältigt. Alle drei Jugendlichen liefen schnell und fehlerfrei mit ihren Hunden über den Parcours. Aus Trainer-Perspektive ein absolutes Tageshighlight! Auch in den anderen beiden Laufdisziplinen konnten die vier Teams zeigen, was sie im Training geübt hatten. Am Ende wurden folgende Punktzahlen mitgenommen:
Laya & Sansa: 266,23
Malia & Filou: 259,81
Noam & Archie: 266,21
Sammy & Wanda: 266,95
Der CSC wurde im KO-System durchgeführt. Ein richtiger Krimi! Besonders spannend war, dass neben unserer Jugendmannschaft auch die Mannschaft aus Auetal wieder am Start war, die auf der BSP gewonnen hatte. Ein Heimsieg blieb jedoch aus, denn auf diesem Turnier hatte unsere Mannschaft wieder die Nase vorn und holte sich den ersten Platz! Auch Basti und Mila konnten das Turnier noch spontan nutzen: bei einer anderen Mannschaft war die Sektion 2 ausgefallen und die beiden durften einspringen. Diesen Job erledigten sie super – einspringen dürfen sie sicher nochmal!
Der Tag endete mit dem Spaßlauf. Hier wurde auch der Mensch nochmal ganz anders herausgefordert, als es sonst üblich ist. Aber Spaß war auf jeden Fall garantiert!
Müde und zufrieden fuhren wir wieder nach Hause – Auetal, wir kommen wieder!